Sonntag, 27. Juli 2014

Makro Montag - I love Gardening


'Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten' (Tagore, Indien)

Ob Tagore damals schon etwas mit dem Wort 'Entschleunigung' anfangen konnte?? Jedenfalls wann immer es um mich herum hektisch wird oder ich einen stressigen Tag hatte, brauche ich anschließend nur in den Garten zu gehen - einen Moment inne zu halten - und die Natur zu beobachten. Meistens liegt unser verfressener Kater noch irgendwo faul in den Büschen rum und ringt mir automatisch ein breites Grinsen ab - alles Gut! 


Für diese Wirkung muss nicht immer die Sonne scheinen und auch braucht es nicht lange. Meistens schnappe ich mir etwas Zutrinken und streife einfach mal durch den Hof oder schaue bei den Nachbarn im Garten vorbei. Apropos Nachbarn, die schönen blauen Glasskulpturen (siehe Bild oben) sind zum Beispiel aus Nachbars Garten und sind selbstgemacht. Dazu wurden einfach nur Vasen auf dem Flohmarkt gesammelt und auf eine Eisenstange gesteckt, wobei die erste Vase aufgesteckt ist und alle weiteren werden 'aufgeklebt'.


Und weil ich schon länger ein begeisterter Fan von MakroMontag (klick) bin, aber bisher nur stiller Bewunderer der wunderschönen Fotos war, werde ich hier mal meine ersten Makro-Foto-Versuche posten.


Ach ja, und Mittwochs mag ich (klick) immer noch, auch wenn der diese Woche auf Donnerstag fiel!

Nä(h), was schön!

Verlinkt zu: Mittwochs mag ich / Makro Montag