Montag, 14. Juli 2014

Mini-Schlüsselbörsen-Freebie und was man von der WM mitnehmen kann

Was für ein WM Spiel, was für eine Mannschaft  und was für ein Teamgeist! Neben der Spannung, dem Spiel und der Freude, die beim Zuschauen aufkam hat mich vor allem der Teamgeist der Mannschaft berührt. Auch nach dem Spiel hat jeder, der interviewt worden ist, vor allem anerkennende Worte für seine Mitspieler gehabt und den WM Titel als Mannschaftsleistung herausgestellt. Überhaupt gab es viele Gesten bei denen - zumindest bei mir - 'Gänsehaut-Feeling' aufkam und die Spieler wahre Größe gezeigt haben. Egal ob 'Steh-auf-Männchen-Schweinsteiger', der beispielhaftes Durchhaltevermögen gezeigt hatte oder Mario Götze, der das T-Shirt von Marco Reus bei Pokalempfang mithochgehalten hatte oder Miroslav Klose, der durch seine Erfahrung und als zuverlässige Größe der Mannschaft Bodenhaftung gegeben hatte.


Aber auch die die vielen Fans Zuhause haben gezeigt, dass sie nicht nur 'Schönwetter-Fans' sind, sondern an 'Ihr Team' glauben, indem sie - nicht nur beim Endspiel - auch bei Regen ausgeharrt haben und die Mannschaft mental unterstützt haben.

In meiner grenzenlosen Begeisterung über dieses WM Ergebnis und über die Anfragen zu der Anleitung der praktischen Handytäschchen, die ich zuletzt hier gepostet hatte, kündige ich schon mal ein Freebook bzw. Tutorial mit den genauen Maßen und Angaben zum Nachnähen an. Ich schwitzt zwar jetzt schon bei dem Gedanken mein erstes Tutorial hier online zu stellen und auch ein Freebook habe ich noch nie erstellt, geschweige denn weiß ich wie man das technisch umsetzt, aber ich bin mir sicher, dass ich den ein oder anderen unter Euch fragen kann.

Die Überlegung dazu hatte ich schon etwas länger, aber den Auslöser dazu bekam ich von malamü's kürzlich erstellten Freebook (klick) zu diesen Mini-Schlüsselbörsen (klick).


Und weil das Freebook von Kati Müller soviel Spass gemacht hat und gut von der Hand ging habe ich gleich weiter gemacht:


Das Freebook - made by malamü - ist toll bebildert und gut erklärt! Dazu hat Kati eine Galerie eingerichtet auf der ihr noch weitere tolle Beispiele findet und auf der ich meine Mini-Schlüsselbörsen-Kreationen gern ergänze!

Mein persönliches WM Fazit: gegenseitige Wertschätzung und Respekt vorausgesetzt - kann man ZUSAMMEN viel - nein ALLES erreichen, was man sich vorgenommen hat!

Die Erkenntnis ist vielleicht nicht neu, aber mit diesem Bewußtsein lässt sich so manches in Angriff nehmen...

In diesem Sinne - nä(h), was schön!