Samstag, 27. September 2014

photokina Nachlese Teil I - Freutag

DIY@photokina - Klingt auf den ersten Blick so als hätte das Eine nichts mit dem Anderen zu tun, aber so viele von Euch  DIY Bloggerinnen machen richtig klasse Fotos und interessieren sich außerdem für Fotografie, dass es naheliegend war einen Bloggertreffpunkt auf der photokina ins Leben zu rufen. 


Wie ich hier bereits erwähnt hatte, konnte ich die Damen von Handmade Kultur für die Idee gewinnen, die gleich ein paar ihrer Kreativ-Bloggerinnen für Workshops rund um das Thema Fotografie gewinnen konnten.

Richtig rund wurde das Progamm und Workshop-Angebot noch durch die Foto-Workshops von Joachim Rieger, der seit vielen Jahren seine beliebten Spass am Foto - Kurse anbietet und den Teilnehmern wertvolle Tipps beim Fotografieren mit auf den Weg gab.


Auf unserer DIY Wall konnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und nach Herzenslust seine eigene Kamera aus den verschiedensten Materialien kreieren. Die liebe Kati von malamü hatte uns dabei sowohl bei den Workshops als auch bei der DIY Wall tatkräftig unterstützt. Auch von dieser Stelle aus noch mal herzlichen Dank an malamü für die guten Ideen, flinken Händchen und tollen Muster, die Du für die DIY Wall genäht hattest. Einem Besucher unserer DIY Wall hatte wohl Kati's Muster mit dem Fuchs so gut gefallen, dass es gleich am ersten Tag weg war. Schade, aber hier könnte Ihr noch mal alle tollen Kamera-Muster von malamü bewundern.


Ganz schön verrückt gestaltete Sachen präsentierte die Prophoto GmbH, die angefangen von Kissen, die wie Kameras aussahen, über 'Kamera-Kekse' und Kamera-Gurte noch so einiges zeigte, was den Fotofan begeistern könnte. Alle Ideen und Anleitungen konnte man in einem Pixi-Buch per QR Code zum Nachmachen runterladen.

Weil's trotz Stress und Hektik so viel Spass gemacht hatte und die Workshops alle voll waren und wir so tolle Untersützung von allen Seiten hatten, freue nich mich wie Bolle und teile meine Feude gern am Feutag mit Euch.

Nä(h) was schön!

Eure Christiane
verlinkt bei: Freutag