Dienstag, 10. November 2015

Bloggertreffen bei Du liebst es

Reichlich feines 'Stöffchen', gute Laune und einiges zum Ausprobieren gab es beim Bloggertreffen von 'Du liebst es' Mitte Oktober.

Mit dabei waren HeikchenskramHandmade mit Herzblutkleiner HaseSelbstgenähtes von MairaFrollein Pfaubymalamü und natürlich die Gastgeberin Mika von Du liebst es!


Wir durften nach Herzenslust Neues aus dem Clover Zubehör Sortiment ausprobieren, zwei nagelneue Nähmaschinen von Elna (680 Excellence) und Brother (Innovis-1800) testen und natürlich jede Menge neue Stoffe streicheln...


Aus der neuen '5 o'clock Stoffserie von Hamburger Liebe' hat die liebe Maira zwei wundervolle Topflappen genäht, die der guten Kati so gut gefallen haben, dass sie sie gleich an Ort und Stelle angefangen hatte zu nähen. Dabei konnte Kati bei Maira gleich einen Aha-Effekt auslösen, als sie ihr zeigte, wie hilfreich hier der Einsatz eines Abstand- bzw. Quiltlineals sein kann, vorausgesetzt man weiß wie das Ding aussieht und wie es funktioniert! ;-)


In dem super süßen Goodie-Bag von 'Du liebst es'  gab es neben einer Stoppuhr und zwei praktischen Klammern von Clover und auch noch Stoff aus der neuen '5 o'clock Serie' von Hamburger Liebe dazu. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe mir auch noch zwei weitere Stoffe aus der Serie ausgesucht. Was ich daraus nähen wollte, war mir sofort klar als ich die Tassen auf dem Stoff entdeckt hatte - ein Tea Cup Mug Rug!


Besonders gefreut hatte ich mich auf ein Wiedersehen mit Heike und Kati, mit denen ich dann auch am nächsten Tag gleich wieder zum Nähtreffen bei LiBellein angemeldet war. Immer schön mit Euch zwei! 

Dann war's nett zu sehen, was die liebe Steffie, die ich zuvor mal bei Mika getroffen hatte, aus dem Hasenstoff gezaubert hatte. Und endlich hatte ich auch Gelegenheit die bezaubernde Maira kennenzulernen, die mindestens so sympathisch ist wie auf den Fotos!  Ja, last but not least freute ich mich die quirlige Vanessa alias Frollein Pfau anzutreffen und die liebe Katarina von Handmade mit Herzblut, mit der ich gleich auf einer Wellenlänge war! 

Liebe Mika, vielen Dank für alles - es ist immer wieder schön bei Dir vorbei zu kommen! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit den #sewingladies 

Nä(h) was schön!

Eure Christiane