Freitag, 12. Februar 2016

Quilter's Planner Cover und eine neue Montagslinkparty

 Es ist wohl Zeit ein kleines Geheimnis zu lüften! Ihr wollt wissen, was ich noch lieber als nähen mag? Neben Stoffe streicheln liebe ich noch mehr die Planung meiner nächsten Nähprojekte. Wieso? Sobald ich ein paar neue Stoffe sehe oder gekauft habe rattert mein Hirn los und scannt in Gedanken noch mal alle Zeitschriften, Bücher und Pinterestboards durch, die ich in letzter Zeit gelesen oder besucht habe, um das passende Muster, einen interessanten Block, ein beliebtes Pattern zu finden. Ich könnte am liebsten Stunden damit verbringen für den ein oder anderen Fetzen Stoff das passende zu finden. 

Das ganze funktioniert auch umgekehrt: ich finde erst ein neues Muster, ein neues Pattern, ein Freebook und dann gibt's kein halten mehr: als hätte ich den Befehl 'such Stöffchen' bekommen, wühle ich mich durch meine Notizen, Zettel, Pinboards und den einschlägigen Social Kanäle um den schönsten, neuesten oder angesagtesten Soff dafür zu finden. Weisst'e Bescheid! ;-)

Nun, schlaue Köpfe wie Stephanie Palmer von Latenightquilter haben sich gedacht, dass Stoff und 'Pattern' schneller zusammenfinden können und haben den Quilter's Planner erfunden! (Wieso bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen?!?! :)


Hier das Cover von außen mit Reißverschlusstasche

Innen habe ich jeweils eine Einstecklasche mit aufgesetzter Tasche genäht. Dazu habe ich auch ein Stück einer alten Lieblingsjeans verwendelt. Ich liebe Jeans-Recycling!

Stoff und Farben habe ich passend zu meiner Sewtogetherbag ausgesucht

 Wie der Quilters Planner innen aussieht, wie er aufgeteilt ist und welche zusätzlichen Informationen er enthält, dazu hat Dorthe Niemann von Lalala-Patchwork einen schönen Blogpost erstellt. Aber auch auf dem Blog unserer Modern Cologne Quilter Gruppe, könnt Ihr einiges darüber erfahren. Die wunderschönen Cover der anderen Mitglieder hatte ich bereits auf IG hier (klick) gezeigt. 

Heute mochte ich Euch erst mal nur mein selbstgenähtes Planner Cover präsentieren, damit das Cover noch das Licht beim Sewalong von greenfietsen erblickt! Und am Montag, also morgen, wird das mein Beitrag für die Premiere des 'Modern Pacht Monday' sein

Nä(h) was schön!  

Eure Christiane 

verlinkt bei:
Montagsfreuden by zwergstuecke
Jeans Recycling by stitchydoo