Montag, 8. August 2016

Modern Cologne Bee - To be a Bee Queen!



Seit unsere Quiltgruppe 'Modern Cologne Quilter' auch eine Bee Gruppe ins Leben gerufen hat, freue ich mich jeden Monat, wenn mal wieder ein Bee Umschlag ins Haus flattert und reiße ihn mit Spannung auf! Ich glaube meine Vorfreude auf den monatlichen Umschlag wurde zuletzt nur von der Öffnung eines Ü-Ei übertroffen, aber ansonsten gibt es da durchaus Ähnlichkeiten: etwas zum Nähen, etwas zum Lesen und was zum Naschen! 

Wem das jetzt zu schnell ging und genau wissen möchte, was eine Bee Gruppe ist, der findet hier von Iris eine sehr gute Beschreibung.


Im Juli war ich nun an der Reihe und durfte die Bee Queen des Monats sein. Da es meine erste Teilnahme an einer Bee war, hatte ich tatsächlich lange überlegen müssen, welchen Block oder Pattern ich nehmen möchte.

Wichtig war mir:
- der Quilt sollte für die Familie sein
- das Block Pattern sollte zuvor noch nicht so oft als Bee Block gewählt worden sein
- Stoff und Pattern sollten modern sein



Schnell bin ich bei Cloud9 fündig geworden, wo es wunderschöne moderne Quilts als Freepattern (PDF) zum Download gibt. Als ich dort die Tulpen aus dem  Amsterdam Quilt entdeckt hatte, gab's kein Halten mehr! Ich liebe Tulpen!


Hier seht Ihr nun die Blöcke, die mir die fleißigen Bee's bereits zukommen ließen. Von hier aus schon mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Modern Cologne Bee's: Dagmar, Alex, Martina, Judith, Angie, Dorthe, Sabine, Iris, Ulla und die liebe May.

Es wird wohl noch was Dauern bis der Quilt fertig ist, aber ich halte Euch spätestens bei Instagram auf dem Laufenden! ;-)

Nä(h) was schön!

Eure Christiane

Stoffe gekauft bei: Lalala Patchwork and more
Pattern: Amsterdam Quilt / Cloud9
verlinkt bei: